Top | Haupt-Navigation | Unternavigation | Direkt zum Inhalt

 
 
Deutscher Wanderverband

Kleine Rosenstr. 1-3
34117 Kassel
Tel. 0561-93873-0
Fax. 0561-93873-10
info@wanderverband.de
www.wanderverband.de
 
Kopfbild
Let's Go - Familien, Kids und Kitas

Inhalt

Ide­en fürs Wan­dern
20.05.2020

Ku­li­na­ri­sche Wan­de­rung: Wan­der-Pick­nick für Ge­nie­ßer

Wir lie­ben Pick­nick! Bei ei­ner ku­li­na­ri­schen Wan­de­rung steht die Ein­kehr meist im Mit­tel­punkt. Aber auch ab­seits der Haupt­wan­der­st­re­cken steht ei­ner ku­li­na­ri­schen Wan­de­rung nichts im We­ge. Mit ein we­nig Vor­be­rei­tung wird das Wan­der-Pick­nick zum Gau­men­sch­maus.

Unsere Picknick-Rezepte für Wanderungen mit der Familie sind dafür genau richtig. Darin findet ihr Sandwiches mit Koriander-Pesto und Putenbrust, Wrap-Röllchen, Couscous-Salat mit viel frischer Petersilie, Bunten Kartoffelsalat, Rhabarberkuchen und vieles mehr. Alles zum Mitnehmen im Wanderrucksack geeignet.

Außerdem haben wir einen besonderen Rezept-Tipp für euch: Tarte mit grünem Spargel

So lecker, dass ihr sicher am liebsten gleich reinbeißen wollt. Aber nach einer ordentlichen Wanderstrecke schmeckt sie bestimmt nochmal so gut. Also: Gemeinsam vorbereiten, im Wander-Rucksack verstauen, Picknick-Decke einpacken und dann genießen!

Für kleine Spargel-Skeptiker lässt sich die Tarte übrigens genauso gut mit grünen Erbsen zubereiten. Es soll ja niemand hungrig bleiben.

Weitere Informationen:

BKK Pfalz
 
Kombi_Internet.jpg
 

Download

Faltblatt "Wandern zur Gesundheitsförderung von Kindern".

Auszeichnung UN-Dekade Biologische Vielfalt

UN Dekade Auszeichnung
Let's go - Familien, Kids und Kitas ist „Ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt“
NBS_un_dekade.jpg

 
© 2020 Deutscher Wanderverband